Unsere FAQ

BESTELLVORGANG

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Wenn Sie eine schöne Matte finden, das Ihnen gefällt, können Sie es in den Warenkorb legen. Alle Artikel im Warenkorb können Sie jederzeit einsehen, indem Sie auf das Warenkorb-Icon in der oberen rechten Ecke klicken. Artikel im Warenkorb können Sie einfach entfernen, indem Sie auf "x Entfernen" drücken.

Wenn Sie so weit sind, klicken Sie auf "Zur Kasse". Ein neues Fenster erscheint, in dem Sie nach der Liefer- und Rechnungsadresse gefragt werden. Wenn Sie schon einmal bei uns eingekauft haben und eingeloggt sind, stellt unser System Ihre Adresse automatisch bereit. Werfen Sie trotzdem einen sorgfältigen Blick darauf, um sicher zu sein, dass alle Details stimmen. Sie haben auch die Möglichkeit, ohne Registrierung einen Einkauf zu tätigen. Falls die Liefer- und Rechnungsadressen voneinander abweichen, können Sie eine separate Lieferadresse angeben.

Nachdem Sie Ihre Details angegeben haben, beginnt der Zahlungsvorgang.

Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt Fragen haben, schreiben Sie einfach eine E-Mail an shop@kafloor.de oder rufen Sie uns an unter +49 (0) 34953 31-455 zwischen 7:30 und 17:00 Uhr (Freitags bis 14 Uhr). Wir sind von Montag bis Freitag hier, um Ihnen weiterzuhelfen!


Muss ich mich registrieren?

Sie können bestellen, ohne sich zu registrieren. Sie eröffnen dann kein Kundenkonto. 


Wann wird meine Bestellung verbindlich?

Auf der Seite „Warenkorb“ wird Ihnen Ihre Bestellung noch einmal angezeigt. Den Inhalt des Warenkorbes können Sie ändern. Der Vorgang lässt sich auch jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Durch Anklicken des Buttons „Kostenpflichtig bestellen“ schließen Sie den Bestellvorgang ab. Ihre Bestellung wird dann verbindlich. 


d) Auch hier bei den Zahlungsarten bitten wir Sie, die unter der Überschrift „Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?“ genannten Zahlungsarten noch einmal zu prüfen. 


e) Die Überschrift „Wie kann ich meine Bestellung stornieren? sowie den dazugehörigen Text müssen Sie vollständig löschen. Stattdessen ergänzen Sie bitte folgenden Text: 


Wird der Vertragstext gespeichert? 

Wir speichern den Vertragstext. Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen per E-Mail zugesendet. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie einsehen, sofern Sie bei uns ein Konto eröffnet haben. 


Welche Sprachen stehen für den Vertragsschluss zur Verfügung? 

Wir bieten unsere Internetseite nur in deutscher Sprache an, so dass nur Deutsch als Sprache für den Vertragsschluss zur Verfügung steht. 


f) Unter der Überschrift „LIEFERUNG“ müssten Sie dann die Texte bitte noch ändern, wie oben zu „Unsere Lieferbedingungen“ dargestellt. 


g) Die Überschrift „RÜCKSENDUNG“ und den gesamten nachfolgenden Text ersetzen Sie bitte durch den nachfolgenden. Den folgenden Text haben wir entsprechend der Angaben auf Ihrer Internetseite erstellt. Allerdings ist für uns noch nicht nachvollziehbar, wie der Kunde in den Besitz des Retouren-Etiketts kommt. Dies sollte bei dem folgenden Text möglicherweise noch ergänzt werden. Insofern würden wir uns freuen, wenn Sie uns dies noch einmal kurz darstellen könnten. Problematisch wäre, wenn Sie jeder Sendung, auch der bei der kein Widerrufsrecht besteht, generell ein Retouren-Etikett beifügen. In diesem Fall könnte der Eindruck entstehen, als würde ein Widerrufsrecht bestehen, obwohl dies nicht besteht. Insofern schlagen wir folgenden Text vor: 


WIDERRUF

Wie lange kann ich den Vertrag widerrufen? 

Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht. Unternehmer haben kein Widerrufsrecht. 


Welche Einzelheiten gibt es zum Widerrufsrecht? 

Ausführliche Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGBs. 


Wir haben noch eine Bitte! 

Senden Sie die Ware bitte möglichst in der Originalverpackung an uns zurück. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden. Auch bitten wir Sie, das Retouren-Etikett, das wir Ihnen zur Verfügung stellen, zu verwenden. Sofern Sie diese Punkte nicht berücksichtigen, steht Ihnen selbstverständlich das gesetzliche Widerrufsrecht uneingeschränkt zu. 


Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten:

      Paypal
      Vorkasse

      - Auf Rechnung ( Nach entsprechender Prüfung )   

     

Wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsart im Warenkorb und folgen Sie den Anweisungen, um zu bezahlen.


Kann ich eine Bestellung nach dem Bestätigen noch ändern?

Wenn Sie Ihre Adresse, persönliche Daten oder Bestelldetails ändern möchten, sind wir für Sie da. Schreiben Sie uns eine E-Mail an shop@kafloor.de oder rufen Sie uns unter +49 (0) 34953 31-455 (Mo - Do 7:30 - 17:00 Uhr, Fr 7:30 - 14:00 Uhr) an.


Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Egal, was Sie bestellt haben, wir sind sicher, dass Sie es lieben werden. Wenn Sie sich nicht so sicher sind und die Bestellung rückgängig machen möchten, schicken Sie uns eine E-Mail an shop@kafloor.de oder rufen Sie uns unter +49 (0) 34953 31-455 (Mo - Do 7:30 - 17:00 Uhr, Fr 7:30 - 14:00 Uhr) an. Bitte halten Sie Ihre Bestellnummer bereit – um alles Weitere kümmern wir uns schnellstmöglich.

Bitte beachten Sie: Um einen Artikel zu stornieren, darf sich dieser noch nicht in der Versandabwicklung befinden. Sollte dies dennoch der Fall sein, besteht immer noch die Möglichkeit, uns den Artikel zurück zu schicken, sobald dieser bei Ihnen zu Hause eingetroffen ist.

 

KONTAKT

Wie erhalte ich schnell eine Antwort?

Gerne können Sie uns eine E-Mail schicken an shop@kafloor.de. Wir beantworten diese zügig. Bei sehr dringenden Fragen, können Sie uns natürlich auch telefonisch erreichen unter +49 (0) 34953 31-455. Wir haben alle Möglichkeiten, wie Sie mit uns in Kontakt treten können, hier zusammengefasst.

 

LIEFERUNG

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir keine Versandkosten. Auch der Rückversand ist kostenlos. Dies ist nicht an einen Mindestbestellwert gekoppelt, d.h. Sie bezahlen nur den im Shop angezeigten Preis inklusive der gesetzlich vorgeschriebenen Mehrwertsteuer.


Mit welchem Logistikpartner wird versendet?

Ihre Bestellung wird wird ihnen per DHL innerhalb von Deutschland bequem nach Hause geliefert.


Wie lange dauert die Lieferung?

Soweit beim Produkt als Lieferzeit "Sofort lieferbar" angegeben ist, beträgt die Lieferzeit bis zu sieben Tage.


Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?

Unser Logistikpartner ist DHL, weswegen Ihnen die bequeme Option der Lieferung an Packstationen von DHL zur Verfügung steht. Für die reibungslose Zustellung Ihrer Bestellung müssen Sie einfach nur Ihre Postnummer in das Feld „Vorname“ und Ihren kompletten Namen in das Feld „Nachname“ im Bestellprozess eintragen.


Was tun, wenn die Sendung vermisst wird?

Für diesen unüblichen Fall können Sie uns gerne eine E-Mail schicken an shop@kafloor.de. Wir beantworten diese zügig. Bei sehr dringenden Fragen, können Sie uns natürlich auch telefonisch erreichen unter +49 (0) 34953 31-455. Wir setzen alles daran, dass Sie auch Ihren bestellten Artikel erhalten.

 

PFLEGE UND REINIGUNG

Gibt es spezielle Produkte, mit denen ich meine Matte reinigen kann?

Wir bieten Ihnen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ein spezielles Reinigungsmittel an. Fragen Sie hierzu einfach bei unserem Kundenservice an unter shop@kafloor.de.


Was muss ich bei der Reinigung beachten?

Die Reinigung und Pflege unserer Produkte ist äußerst einfach und gar nicht kompliziert. Weitergehende Informationen entnehmen Sie bitte unseren Pflegehinweisen.

 

RÜCKSENDUNG

Wie lange kann ich Artikel zurückgeben?

Sie können alle Artikel innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Wir empfehlen, die Matten auf einem weichen Untergrund (z.B. Teppich) auszuprobieren und zu prüfen. Achten Sie darauf, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen und die Artikel nicht zu beschmutzen.

Dies erspart Ihnen und uns im Falle einer Rücksendung Zeit und Ärger.


Wie kann ich den Kauf widerrufen?

Ausführliche Informationen zu Widerrufs- und Rücksendebestimmungen finden Sie in unseren AGBs. Bitte richten Sie Ihren Widerruf an:

Kafloor Mats GmbH
Johannes-Gutenberg-Platz 1
06773 Gräfenhainichen

Telefon +49 (0) 34953 31-455
Telefax +49 (0) 34953 31-459 
E-Mail: shop@kafloor.de


Wie veranlasse ich eine Rücksendung?

Für den Fall, dass Sie nach dem Kauf feststellen sollten, dass der Artikel nicht passt oder nicht gefällt, liegt jedem Paket ein Rücksendeetikett bei. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren, wenn Sie für eine innerhalb Deutschlands veranlasste Rücksendung das von uns zur Verfügung gestellte Retouren-Etikett verwenden. Anderenfalls sind die unmittelbaren Rücksendekosten von Ihnen zu tragen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, was zu tun ist, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an shop@kafloor.de. Wir kümmern uns um die weiteren Schritte und geben Ihnen eine genaue Anleitung, wie Sie vorgehen müssen.